News

Fahrzeugumbau & Inbetriebnahme des Streetscooter „Work“

Der Einbau in das leichte Nutzfahrzeug Streetscooter „Work“ und die Umrüstung des Fahrzeuges auf CNG-Betrieb wurden durchgeführt. Nach der Inbetriebnahme weisen erste Fahrversuche in zulassungsrelevanten Testzyklen die im Entwicklungsprozess & im Prüfbetrieb aufgezeigten CO2-Einsparpotentiale auf.

Vermessung des Biogas-Range Extenders erfolgreich abgeschlossen

Der Range-Extender wurde nach der konstruktiven Optimierung und dem Umbau auf Biogasbetrieb erfolgreich auf einem Motorenprüfstand am Fraunhofer Institut in Betrieb genommen, bedatet und vermessen. Die Messergebnisse bestätigen die vorab in 1D und 3D-CFD Strömungssimulationen berechneten Reduktionspotentiale hinsichtlich der CO2-Emissionen. Die Bewertung des Gesamtkonzepts erfolgt im Rahmen des Fahrzeugumbaus auf CNG-Betrieb.

 

GreenREX Vortrag & Posterausstellung auf den 4. Brandenburger E-Mobilitätstagen

Auf einer Fachtagung im Rahmen der 4. Brandenburger Elektromobilitätstage werden wir als Projektkoordinator einen Vortrag mit dem Thema „GreenREX – Biogasbetriebener Range Extender“ halten. Am Samstag, den 23.04.2016 wird dem breiten Publikum die Möglichkeit gegeben, sich über aktuelle Themen rund um die Elektromobilität zu informieren und weiterzubilden.

GreenREX-Vortrag auf Fachtagung „Haus der Technik“

Herr Dr. Hopp von KSPG hält einen Vortrag mit dem Thema „Weiterentwicklung des KSPG Range Extenders“ auf der Tagung des Haus der Technik  „Plug-in-Hybride und Range Extender“. Die Tagung findet vom 19.04.2016 – 20.04.2016 in Darmstadt statt.

GreenREX auf der Vernetzungskonferenz Elektromobilität

Am 19. und 20. November 2014 veranstaltet unser Fördermittelgeber – das Bundesministerium für Wirtschaft und Energie (BMWi) – in Berlin die „Vernetzungskonferenz Elektromobilität“.

Im Rahmen dieser Veranstaltung haben wir die Möglichkeit bekommen unser Projekt GreenREX vorstellen zu dürfen.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

GreenREX Auftritt auf der IAA Nutzfahrzeuge 2014

Auf der IAA Nutzfahrzeuge 2014 in Hannover konnten wir vom 25. September bis zum 02. Oktober unser erstes Demonstrator-Fahrzeug vorstellen.

Dabei handelte es sich um das Nutzfahrzeug Streetscooter Work, in welches bereits der (noch benzinbetriebene) V2-Range Extender integriert werden konnte. Wir bedanken uns bei allen Besuchern für das zahlreiche Erscheinen und Interesse!

GreenREX auf der IAA Nutzfahrzeuge 2014

Vom 25.09.2014 – 02.10.2014 wird GreenREX auf der Internationalen Automobil-Ausstellung für Nutzfahrzeuge 2014 in Hannover vertreten sein. Sie finden uns in Halle 13, Stand C40. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!